Krippenspiel der Kinderkirche in Unterböhringen am 23.12.2018

Geburt in der Notunterkunft

Am 4. Advent, den 23. Dezember 2018 war das Krippenspiel der Kinderkirche in Unterböhringen.

Im Krippenspiel wurde gezeigt, wie es damals in Bethlehem zuging, als viele Menschen eine Unterkunft suchten. Am Beispiel einer Wirtsfamilie wurde gezeigt, wie immer mehr Menschen nach einer Unterkunft fragten und schließlich kein, oder fast kein Platz mehr war, als Maria und Josef nach einer Unterkunft fragten.
Gerade im Stall war noch Platz für eine Notunterkunft. Dort wurde dann das Kind geboren, das eine ganz besondere Verheißung hatte.
Es ist der Retter der Welt. Engel verkündigten den Hirten die Botschaft und so kamen sie in den Stall, um den neuen König zu verehren.

Vielen Dank an alle Spieler und alle Mitwirkenden des Krippenspiels.  

Bildnachweis: Evangelische Kirchengemeinde Unterböhringen