Tag der offenen Türe im Evangelischen Kindergarten in Unterböhringen am Sonntag, 09.07.2017

Fotos: Evangelische Kirchengemeinde Unterböhringen

Großer Andrang herrschte am Sonntagnachmittag, um die neu gestalteten Räume im evangelischen Kindergarten in Unterböhringen anzuschauen. Kindergartenleiterin Hanna Funk führte zwischen 14:00 und 17:00 Uhr durch den Kindergarten und informierte über den Umbau und die neue Angebotsform. Im Erdgeschoss wurden die Garderoben erneuert und ein Ruheraum eingerichtet. Im ersten Geschoß wurden neue Toiletten eingerichtet und in mehreren Räumen wurden Decken mit Lärm absorbierendem Aufbau installiert. Hauptgrund für die Umgestaltung ist die Einrichtung einer Ganz-Tages-Gruppe ab dem 1. September 2017 für Kinder ab 3 Jahre. Nun ist Platz für 20 Kinder in der Ganz-Tages-Gruppe und für 24 Kinder in der Regel-Gruppe. Anmeldungen wurden dazu sofort entgegengenommen.