Weltgebetstag 2016 in Bad Überkingen

Der Weltgebetstag 2016, von den Frauen aus Kuba vorbereitet, fand zum 8. Mal von der Gesamtkirchengemeinde Bad Überkingen organisiert am 1. März statt.

Dieses Jahr war die gastgebende Gemeinde Bad Überkingen.

Fast 100 Frauen und Männer aus den Gemeinden Hausen, Oberböhringen, Unterböhringen und Bad Überkingen folgten der Einladung „nehmt die Kinder auf und ihr nehmt mich auf“.

 

Die Begrüßungsworte, Bilder aus Kuba, die Mädchenjungschar mit ihrer Aufführung und gesanglichen Unterstützung, die Weltgebetstagsliturgie und ein leckeres Buffet sorgten für einen sehr abwechslungsreichen und gelungenen Abend.

 

Ein herzliches Dankeschön allen die gespendet haben, so kam die stolze Summe von 500 Euro zustande.

 

Aber auch den Überkingerinnen, die gebacken, gebraten und uns musikalisch unterstützt haben möchten wir herzlich danken. Besonders bedanken möchten wir uns bei einer Teilnehmerin, die kurz zuvor ihren Urlaub in Kuba verbrachte und uns viele landestypische Gegenständefür unser Bodenbild zur Verfügung stellte. Sie alle haben zum Erfolg des Abends beigetragen.

 

Nächstes Jahr werden wir in Unterböhringen den Weltgebetstag, von den Philippinen vorbereitet, feiern.

 

Sigrid Metzler