Mitarbeiterausflug der Gesamtkirchengemeinde Bad Überkingen am 14. September 2013 in das Freilichtmusem Beuren

 

Alle zwei Jahre laden wir zu einem gemeinsamen Mitarbeiterausflug oder Mitarbeiterabend ein. Dieses Mal gingen 39 Personen mit ins Freilichtmuseum nach Beuren.
Um 15.00 Uhr begannen die beiden Führungen: „Auf Frauenspuren durchs Museumsdorf“ und „Kindheit früher“. Die Führungen dauerten ca. 1,5 Stunden.
Danach hatte jeder noch genügend Zeit sich weiteres im Freilichtmuseum anzuschauen. Es ist schon erstaulich, mit wie wenig die Menschen noch vor 100 oder gar 200 Jahren gelebt haben. In der Landwirtschaft war fast alles Handarbeit. Die verschiedenen Häuser und Ausstellungen waren sehr interessant. Von so manchen konnte man hören: Nach Beuren komme ich mal wieder.
Nachdem wir vieles angeschaut haben, stärkten wir uns mit einem gemeinsamen Abendessen in der Museumsgaststätte. Danach fuhren wir mit vielen schönen Eindrücken nach Hause. Pfarrer Georg Braunmüller.