Kirchentag in Berlin

Der Kirchentag findet vom 24.–28. Mai 2017 in Berlin statt mit dem Thema „Du siehst mich“ (1. Mose 16,13).

Da in diesem Jahr kein Sonderzug nach Berlin fährt, fahren wir gemeinsam mit dem Omnibus von Geislingen zu unserem Quartier. Abfahrt ist am Mittwoch, 24. Mai um 6.00 Uhr am ZOB Geislingen.

Das Vorbereitungstreffen findet am Freitag, 12. Mai um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Kuchen, Strudelstraße 15 statt.

Der Anmeldeschluss ist der 24. Februar 2017. Die Anmeldung ist auch im Internet möglich:

www.eeb-geislingen.de/kirchentag

Flyer zu dieser Veranstaltung und nähere Informationen dazu liegen in den Kirchen aus.

Im Sommer ins Waldheim!!!

Das Beste an der Schule sind die Sommerferien! Und was wären Sommerferien ohne Ferienangebote?

Deshalb findet auch 2017 in den ersten drei Sommerferienwochen wieder das Ev. Ferienwaldheim in Stötten statt! Lägerle bauen, Geschichten hören, Singen, Toben, Kicken, Basteln – Langeweile ist bei uns ein Fremdwort. Und noch mehr Spaß macht es, wenn die beste Freundin oder der beste Freund gleich mitkommt!

Die Kinder kommen morgens mit den Bussen nach Stötten und nach einem leckeren Frühstück geht es ab in den Wald. Dort entstehen aus Holz und Paketschnur tolle Lägerle, die jeweils am Ende der Woche prämiert werden. Nicht selten entstanden schon mehrstöckige Gebäude! Nach einem schmackhaften Mittagessen gibt es die „Waldheimandacht“. Wer dabei jedoch an Stillsitzen denkt, hat weit gefehlt: die Waldheimband spielt fetzige Lieder und es gibt eine spannende Geschichte!

Am Nachmittag geht es nochmals raus in den Wald oder auf die Wiesen, wo die ehrenamtlichen Mitarbeitenden sich wieder ein tolles Programm ausgedacht haben.

Nach dem Abendkreis um 18.00 Uhr verlassen die Kinder Stötten wieder, um frisch ausgeruht in den nächsten Tag starten zu können.

Teilnehmen können Kinder von 6-12 Jahren sowie jüngere Kinder, die nach den Sommerferien in die Schule kommen. Die Kinder werden in Altersgruppen von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern betreut.

Es gibt einen Bustransfer von Geislingen, Kuchen, Gingen, Süßen und Donzdorf.

Waldheimzeit

Waldheimzeit ist wie immer in den ersten drei Sommerferienwochen.

1.     Woche, 31.07. – 04.08.2017, 08.00 – 18.00 Uhr

2.     Woche, 07.08. – 11.08.2017, 08.00 – 18.00 Uhr

3.     Woche, 14.08. – 18.08.2017, 09.30 – 18.00 Uhr, extra 
        Frühbetreuung ab 07.30 Uhr möglich

Anmeldungen sind ab 01. April möglich!

Anmeldeunterlagen erhalten Sie unter www.waldheim-stoetten.de oder bei der ev. Kirchenpflege, Bahnhofstraße 75, Geislingen.

Zum Vormerken:

Das Alljährliche Waldheimfest findet am Samstag, 5. August 2017 statt – schon heute herzliche Einladung!

Zu alt fürs Waldheim?

Dann werde doch Schnupperer! Das ist unser Einstiegsprogramm für 14- und 15jährige in die Waldheimarbeit. Einfach mal Waldheimluft schnuppern und schauen, ob Du in Zukunft mitarbeiten möchtest! Melde dich doch einfach!

Wer hat Lust mitzuarbeiten?

·        GruppenmitarbeiterInnen (ab 16 Jahren) – Du möchtest den 
         Kindern schöne Ferien bei uns ermöglichen? Dann mach
         doch mit!

·        Waldheimküche - wir suchen engagierte MitarbiterInnen
         (Mindestalter 16 Jahre), die uns während der Waldheimzeit
         unterstützen.

Eine wochenweise Teilnahme ist möglich, es gibt ein Taschengeld.

Anfragen und weitere Informationen gibt es bei Waldheimleiterin Daniela Hartmann

Noch Fragen?

www.waldheim-stoetten.de

Waldheimleiterin

Daniela Hartmann

Tälesbahnstraße 7, 73312 Geislingen

Telefon: (07331) 303748

Mobil: (0178) 2379429

info@waldheim-stoetten.de