Kinderkirche in Bad Überkingen

Kinderkirchlogo

Jeden Sonntag um 11.00 Uhr ist Kinderkirche. Während der Schulferien findet keine Kinderkirche statt. Zur Zeit treffen sich rund 30 Kinder im Gemeindehaus um miteinander zu singen, beten, eine Geschichte zu hören, zu basteln und spielen. Fünf bis sechs Sonntage zieht sich ein Thema durch, zu dem es passende Lieder, Geschichten und Spiele gibt.

Höhepunkte im Kinderkirchenjahr sind das gemeinsame Kinderkirchfrühstück, das Kinderbibelwochenende sowie das Krippenspiel am vierten Advent.

Großen Anklang findet das Stempelsammelheft. Für jeden Kinderkirchbesuch bekommen die Kinder einen Stempel in den Kinderkirchausweis. Die Auswertung, wer am öftesten im Kindergottesdienst war, erfolgt am Ende des Jahres.

 

Du warst noch nie oder schon lange nicht mehr in der Kinderkirche und bist zwischen 3 und 13 Jahren? Dann komm doch einfach mal im Evang. Gemeindehaus vorbei!

Mitarbeiter in der Kinderkirche sind

Lea Winkler, Alisa Merz, Kim Prinzing, Sarah Brause, Verena Baumeister,

Michaela Groß, Michael Maurer und Simone Straub